Zu meiner Person

Bernard Hucher, 1954 in Frankreich geboren. Ich lebe seit 1984 in der Schweiz, bin in verschiedenen Berufsfeldern des Dienstleistungsbereichs tätig gewesen, insbesondere: Erwachsenenbildung, Pädagogik, Betreuung von Menschen mit besonderen Bedürfnissen (Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen), Gesundheitswesen, Kulturvereine.

Abgeschlossene Ausbildungen als Lehrer, Soziologe (Master in Organisationsentwicklung), Heimleiter, Qualitätsmanager (SAQ, EOQ, Wege zur Qualität), Auditor (Confidentia), Supervisor und Coach (BSO anerkannt).

Letzte Weiterbildungen:
Theorie U - O. Scharmer Presencing Institute (USA) - Berlin 2013
Social Presencing Theater - A. Ahayashi Presencing Institute (USA) - Berlin 2013
Dialogische Kultur - Hardenberginstitut - Heidelberg 2014
Impulsentwicklung und Führungsdialog - IMO Holland - Doorn 2014
Integrationsmodell Schulführung - H. Jäckel Trigon - Seeon 2014

Ich bin Mitglied der internationalen Beratungsorganisation Association for Social Development (ASD)

Bei komplexen Projekten arbeite ich in Partnerschaft mit langjährigen Kollegen.

In allen Aspekten meiner Arbeit halte ich mich an den Anforderungen des bso (ethische Richtlinien und Beratungskodex).

Ich nehme an Intervisionssitzungen regelmässig teil und lasse mich von einem Kollegen nach Bedarf coachen.